SV Heimbach - FV Nimburg 0:8 (0:4)

Herbe Niederlage gegen Nimburg

Aufstellung: Andreas Bürgermeister, Ouali Ben Belkacem, Maximilian Fischer, Nick Eßmann, Caius Lenßen, David Romano, Marc Frank (59. Dennis Gündner), Luca Benedikt (65. Mario Bliestle), Stanislav Kunstmann, Alexander Meyle, Massimo Weis

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (16.), 0:3 (20.), 0:4 (32.), 0:5 (65.), 0:6 (77.), 0:7 (80.), 0:8 (81., ET)

Stark ersatzgeschwächt trat der SVH gegen die Gäste aus Nimburg an. Der FVN war von Beginn an spielbestimmend und ließ Ball und Gegner laufen. Heimbach wurde mehrfach von langen Bällen hinter die Abwehr überrascht und konnte Nimburgs schnellen Außenstürmern nur wenig Gegenwehr bieten. Schon nach gut 30 Minuten stand es 0:4 und die Partie war bereits entschieden. Nach der Pause schaffte es der SVH zunächst weitere Treffer zu verhindern. Erst wieder in der 65. kam dann das 0:5 durch einen Elfmeter. Ab der 70. Minute musste Heimbach zu zehnt weiterspielen, da sich der eingewechselte Bliestle schwer verletzte und kein Wechsel mehr möglich war. Es folgten noch drei weitere Tore.