SV Heimbach – SG Broggingen/Tutschfelden 4:0 (2:0)

Dritter Sieg in Folge

Aufstellung: Fabian Kunkler, Ouali Ben Belkacem, Oguzhan Sümer, Levin Fleig, Stefano Romano (76. Stanislav Kunstmann), Caius Lenßen (66. Marc Frank), Samuel Wormuth, Tizian Hügle (80. Dennis Gündner), Cedric Lenßen (68. Nick Eßmann), Samuel Limberger, David Hügle

Tore: 1:0 (15., Tizian Hügle), 2:0 (26., Caius Lenßen), 3:0 (63., Caius Lenßen), 4:0 (81., Samuel Wormuth)

In der Partie gegen den Tabellenzweiten konnte der SVH an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Heimbach verteidigte aufmerksam und griff gleichzeitig entschlossen an. Nach Vorarbeit von Wormuth konnte T.Hügle in der 15. Minute zum 1:0 einköpfen. Nur 11 Minuten später war es Lenßen, der ein gegnerisches Zuspiel abfing und im Anschluss den Ball ins rechte, obere Toreck zirkelte. Die Gäste blieben jedoch nicht ungefährlich und hatten kurz vor der Pause durch einen direkten Freistoß ihre größte Chance. Torhüter Kunkler musste sich dabei mächtig strecken, um den Ball um den Pfosten zu lenken.

Die zweite Halbzeit ging in gleicher Manier weiter. Bei Lenßens Aktion in der 55. konnte der Torwart der SG noch hervorragend klären. Durch einen Elfmeter bald danach erhöhte Lenßen trotzdem zum 3:0. Wormuth war es schließlich, der, nach Vorlage von Eßmann, das 4:0 vollendete. Dass die SG dagegen einen schlechten Tag hatte, zeigte sich deutlich in ihrem verschossenen Elfmeter kurz vor dem Abpfiff.