SC Eichstetten - SV Heimbach 2:3 (1:1)

Siegesserie hält an

Eichstetten - HeimbachAufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem (Stanislav Kunstmann), Oguzhan Sümer (Andreas Bühler), Levin Fleig, Stefano Romano (73. Nick Eßmann), Caius Lenßen, Samuel Wormuth, Tizian Hügle, David Romano, Marc Frank (46. Maximilian Fischer), David Hügle

Tore: 1:0 (2.), 1:1 (44., Elfm, Samuel Wormuth), 1:2 (48., Caius Lenßen), 1:3 (54., Tizian Hügle), 2:3 (70.)

Das gab es zuletzt vor sieben Jahren. Mit etwas Glück und großem Einsatz gewann der SVH zum vierten Mal in Folge.

Der erste Treffer der Partie fiel schon in der zweiten Minute, als Heimbach nach einem Fehler im Spielaufbau in einen Konter lief. Eichstetten hatte im Folgenden mehrere gute Möglichkeiten weitere Treffer zu landen. Chancen zum Ausgleich boten sich durch Schüsse von D.Romano (19.) und Hügle (34.), doch der Torhüter des SCE konnte deren Aktionen entschärfen. Dann kurz vor der Pause gelang der wichtige Ausgleich: Nachdem Lenßen im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, verwandelte Sturmpartner Wormuth den anschließenden Elfmeter eiskalt.

Die zweite Hälfte begann weit vielversprechender für den SVH als die erste. Nach einem langen Ball von Fleig traf Lenßen zum 1:2. Und kurz darauf war es wieder Lenßen, der mit einem scharfen Eckball Hügle in der Mitte fand, welcher dann gekonnt einköpfte. Dass der SCE bei den vielen, vergebenen Chancen nur zum 2:3 aufholen konnte, war Glück für Heimbach. Allerdings hatte der SVH auch noch einige, gute Aktionen zu verbuchen, welche durch den Eichstetter Torwart vereitelt wurden.