SV Heimbach – SC Wyhl II 2:2 (0:2)

Nur ein Punkt gegen Wyhl

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Oguzhan Sümer (79. Adam Zymberi), Levin Fleig, Stefano Romano, Samuel Wormuth, Tizian Hügle, David Romano, Marc Frank (35. Caius Lenßen), Stanislav Kunstmann, David Hügle (71. Alexander Meyle)

Tore: 0:1 (14.), 0:2 (22.), 1:2 (50. Caius Lenßen), 2:2 (88. Alexander Meyle)

Der SVH begann druckvoll und schnürte den Gegner aus Wyhl in deren Hälfte ein. Obwohl Heimbach viele gute Einschussmöglichkeiten hatte, darunter ein Lattentreffer von D.Hügle (11.), und man sich sicher war, dass demnächst die Führung für den Gastgeber fallen würde, kam es anders. Ein unnötiger Ballverlust führte zum 0:1 und 8 Minuten darauf wurde die Heimbacher Abwehr durch einen langen Ball überspielt und Wyhl schlug erneut zu. Bald danach wurde Stürmer Lenßen für den leicht angeschlagenen Frank eingewechselt, der erhoffte Anschlusstreffer fiel aber erst nach der Pause. In der 50. Minute konnte Wormuth im Mittelfeld den Ball behaupten und passte zu Lenßen, der sich den Ball auf den starken Fuß legte und ins rechte Toreck zirkelte. Heimbach kämpfte weiter um den Ausgleich. Das 2:2 fiel aber erst in der 88. durch Meyle, nachdem Lenßens Schuss am Torwart abprallte. In der Nachspielzeit hatte Lenßen den Siegtreffer noch auf dem Fuß, nach einer  flachen Hereingabe von T.Hügle traf sein Schuss jedoch nur den linken Außenpfosten. Überblickt man im Nachhinein das gesamte Spiel, wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen.