SV Achkarren – SV Heimbach 2:1 (1:1)

Knappe Niederlage beim SVA

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Oguzhan Sümer (75. Gabriel Limberger), Florian Groß (45. Maximilian Fischer), Stefano Romano, Caius Lenßen, Samuel Wormuth, Tizian Hügle (67. Alexander Meyle), Andreas Bühler, David Romano, David Hügle (62. Stanislav Kunstmann)

Tore: 0:1 (20. David Romano), 1:1 (38.), 2:1 (85.)

Der SVH begann die Partie stürmisch und setzte den Gegner zunächst gut unter Druck. Bereits in der zweiten Minute hatte D. Romano die  Chance zum Führungstreffer, sein Schuss wurde jedoch vom Torwart über die Latte gelenkt. Auch die anschließende Ecke brachte große Gefahr, das 0:1 sollte aber erst in der 20. Minute fallen. S. Romano kämpfte sich auf der rechten Seite durch und legte für D. Romano mustergültig auf, welcher gekonnt ins rechte Eck einschoss. Der SVA zog sich bei Heimbacher Ballbesitz meist weit zurück und spielte auf Konter. Das 1:1 fiel noch vor der Pause nach einem, für Torhüter Heidenreich unerreichbaren, Rückpass. Dieses Eigentor brachte Heimbach aus dem Konzept und der spielerische Faden ging verloren. Durch einen Pfosten- und einen darauffolgenden Lattenschuss wären die Gastgeber schon vor der Halbzeit fast in Führung gegangen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Achkarren die erste gute Möglichkeit. Torwart Heidenreich konnte mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr die Achkarrener Führung noch verhindern. Heimbachs Möglichkeit zum 1:2 hatte S. Romano mit einem satten Schuss, welcher aber abgewehrt werden konnte (57.). Weitere Gelegenheiten waren selten, zumal der SVH selbst unter Druck geriet. So geschah stattdessen das 2:1 nach einem Eckball kurz vor Spielende.