SC Kiechlinsbergen – SV Heimbach 4:0 (2:0)

Verdiente Niederlage in Kiechlinsbergen

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Maximilian Fischer, Oguzhan Sümer (85. Florian Groß), Levin Fleig, Stefano Romano, Caius Lenßen (36. Marc Frank), Samuel Wormuth, Andreas Bühler, David Romano (25. Tizian Hügle), David Hügle

Tore: 1:0 (17.), 2:0 (40.), 3:0 (52.), 4:0 (86.)

Gegen den Tabellenvierten aus Kiechlinsbergen kassierte der SVH eine verdiente Niederlage. Auf dem schwer zu bespielenden Platz schaffte es Heimbach selten, gefährlich vor dem Tor des Gegners zu werden. Besser lösten dies die Gastgeber, welche sich eine Vielzahl guter Chancen erspielen konnten. Bereits in der 17. Minute fiel das 1:0 und auch danach waren die Kiechlinsberger die spielbestimmende Mannschaft. Erschwerend für den SVH kam hinzu, dass D.Romano und Lenßen schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ersetzt werden mussten. Heimbach konnte den 1:0 Rückstand bis zur 40. Minute halten, dann geschah durch ein Eigentor der zweite Treffer.

Nach der Pause stellte Heimbach um, doch gefährlicher blieb der SCK. Auf das 3:0 folgte bald die beste Möglichkeit des SVH. Über rechts gelang eine langer Ball zu S.Romano, welcher den Ball nach innen weitergab, woraufhin T.Hügle diesen nur knapp verfehlte und der Ball am linken Pfosten vorbeirollte. Kurz vor Schluss (85.)  schwächte Heimbach sich noch selbst durch eine gelb-rote Karte und Kiechlinsbergen erhöhte zum 4:0 Endstand.