FV Nimburg – SV Heimbach 5:0 (2:0)

Deutliche Niederlage in Nimburg

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Oguzhan Sümer (12. David Hügle), Levin Fleig, Maximilian Fischer, Stefano Romano (73. Gabriel Limberger), Samuel Wormuth, Tizian Hügle, Andreas Bühler, Stanislav Kunstmann (46. Marc Frank), Adam Zymberi (86. Florian Groß)

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (18.), 3:0 (65.), 4:0 (69.),5:0 (73.)

Vergangenen Sonntag musste der SVH gegen den Tabellenzweiten aus Nimburg antreten. Der erwartet starke Gegner begann mit hohem Tempo und Heimbach hatte Mühe mitzuhalten. Torhüter Heidenreich zeigte bereits zweimal sein ganzes Können ehe in der 14. Minute auch er machtlos das 1:0 hinnehmen musste. Kurz darauf konnte sich der Heimbacher Zymberi in eine gute Position bringen. Er wartete jedoch etwas  zu lange und verpasste die Gelegenheit zum Torabschluss. Der FVN blieb spielbestimmend und erhöhte in der 18. Minute zum 2:0. Bis zur Pause hatte der SVH noch eine gute Möglichkeit durch S.Romano. Sein Fernschuss ging nur knapp am Tor vorbei. Der FVN hätte die Führung schon vor der Pause ausbauen können. Einmal rettete der Pfosten, ein anderes Mal war wieder Heidenreich zur Stelle.
In der zweiten Halbzeit blieb Nimburg am Drücker und Torhüter Heidenreich im Mittelpunkt des Geschehens. Mehrfach konnte er sich im Eins-gegen-Eins behaupten, sowie in der 58. Minute einen satten Schuss an die Latte lenken. Bei einem abgelenkten Freistoß konnte er jedoch nicht mehr eingreifen und so stand es 3:0. Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Heimbach zeigte Moral und hielt weiterhin dagegen. Ein Sonntagsschuss aus ca. 30m und ein weiteres Tor führten zum 5:0 Endstand. Am nächsten Sonntag trifft der SVH in einem Nachholspiel auf den Riegeler SC.