SV Heimbach – SV Bombach 2:0 (0:0)

Sieg im Nachbarschaftsderby

Aufstellung: Simon Heidenreich, Oguzhan Sümer, Stanislav Kunstmann (46. Max Fischer), Stefano Romano, Caius Lenßen, Samuel Wormuth (68. Gabriel Limberger), Tizian Hügle, Andreas Bühler, David Romano, Alexander Meyle (61. Massimo Weis), David Hügle

Tore: 1:0 (53. Caius Lenßen), 2:0 (61. Massimo Weis)

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause konnte sich der SVH gegen den Drittplatzierten aus Bombach mit einem 2:0 Sieg behaupten. Nach anfänglichem Abtasten hatte Heimbach die erste Chance durch einen Freistoß von Wormuth auf den langen Pfosten. Dort stand Hügle bereit, seinen Kopfball konnte der Gästetorwart jedoch gerade noch parieren. Kurz darauf wurde es wieder gefährlich als Lenßen einen langen Diagonalball von S.Romano erhielt, sein Schuss aber abgeblockt wurde. Danach kam Bombach besser ins Spiel und hatte einige gute Aktionen. Doch mit großem kämpferischen Einsatz und einigen wichtigen Tacklings konnte man die Partie offenhalten. Die Leistungen von T.Hügle und Bühler sollte dabei besonders hervorgehoben werden.

Nach der Pause musste nun der SVB gegen den Wind spielen, was natürlich den Spielaufbau erschwerte. Einen daraus resultierenden Fehler konnten die Heimbacher Stürmer ausnutzen. Der Ball landete so bei Meyle, welcher auf Lenßen vorlegte. Dessen Schuss ging vom Innenpfosten ins Tor. 1:0 für den SV Heimbach. Kurze Zeit später fiel das 2:0 mit dem ersten Ballkontakt des eingewechselten Weis. Ausgangspunkt war eine Flanke von Lenßen auf Hügle. Sein Abschluss wurde durch die Fußspitze von Weis vollendet. Lenßen hätte sogar noch auf 3:0 erhöhen können. Es blieb jedoch bis zum Ende beim Zwei-Tore-Vorsprung.

Insgesamt ein gelungener Auftakt mit einer guten Leistung.