SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Heimbach

Knappe Niederlage in Hecklingen

Aufstellung: Simon Heidenreich, Oguzhan Sümer (74. Marc Frank), Stefano Romano, Caius Lenßen (42. Gabriel Limberger), Samuel Wormuth, Tizian Hügle, Andreas Bühler, David Romano, Stanislav Kunstmann, Alexander Meyle (61. Massimo Weis), David Hügle

Tore: 1:0 (17.)

Zu Beginn der Partie hatte Heimbach die besseren Chancen. Mit einigen langen Bällen konnten die Außenspieler gut in Szene gesetzt werden, die folgenden Torabschlüsse waren jedoch zu ungefährlich.

Dann nach einem Freistoß ging die SG HeMa überraschend in Führung. Der Ball, der zunächst von der Heimbacher Mauer abgewehrt wurde, kullerte dennoch weiter in Richtung Tor, wo er vor den Füßen eines gegnerischen Stürmers landete: 1:0 (17.). Bis zur Halbzeitpause hatte Heimbach noch einige gute Aktionen. So schossen sowohl Kunstmann als auch Lenßen nur knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause probierte der SVH es mit einer offensiveren Ausrichtung, aber der erwünschte Torerfolg blieb aus. Insgesamt kam Heimbach in der zweiten Hälfte nur noch zu wenig Torchancen. Die größte davon ergab sich nach einem Freistoß von Wormuth der von der Mauer abprallte. Der anschließende Nachschuss von D.Romano wurde vom gegnerischen Torwart gerade so über die Latte gelenkt. Gegen Ende des Spiels warf der SVH alles nach vorne. Dadurch kamen die Hausherren zu einigen Kontern. Sie konnten die Führung allerdings nicht mehr ausbauen.