SV Heimbach – FV Sasbach II 3:0 (2:0)

Ein klarer Heimsieg

Aufstellung: Simon Heidenreich, Oguzhan Sümer (63. Dennis Gündner), Caius Lenßen, Samuel Wormuth, Tizian Hügle, Andreas Bühler, David Romano, Marc Frank (53. Massimo Weis), Gabriel Limberger, Alexander Meyle (71. Stefano Romano), David Hügle

Tore: 1:0 (21. Caius Lenßen), 2:0 (39. Samuel Wormuth), 3:0 (77. Gabriel Limberger)

Gegen die Gäste vom Kaiserstuhl konnte der SVH in einem überlegen geführten Spiel einen klaren Heimsieg verbuchen. Zwei Freistoßtore in der ersten Halbzeit und ein sehenswerter Treffer in der zweiten markierten die Höhepunkte des Spiels.

Von Anfang an übernahm Heimbach die Kontrolle und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Dabei hatten die Mittelfeldstrategen Wormuth und D. Romano viele Ballkontakte und warteten nur auf den richtigen Moment, um ihre Vorderleute gut in Szene zu setzen. So wie kurz vor dem Führungstreffer, als Wormuth mit einem steilen Pass dem nach vorne stürmenden Limberger eine gute Gelegenheit bot. Dieser konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß verwandelte Lenßen gekonnt, nachdem er drei Minuten zuvor bei einem direkten Freistoß aus einer zentraleren Position noch an der Latte scheiterte. Gleich darauf folgte der zweite Lattentreffer des Tages durch D. Romano nach Vorlage von Wormuth. Das 2:0 ließ aber etwas auf sich warten. Nach einem Foul in Strafraumnähe  legte sich dieses Mal Wormuth den Ball zurecht und traf direkt (39.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpfte sich Limberger in einer schönen Aktion gut durch, wurde jedoch vom Torwart aufgehalten. Bis zu seinem Treffer in der 77. passierte sonst nicht viel. Beim 3:0 legte D. Romano auf Limberger vor, welcher seine Gegenspieler gekonnt auspielte, um dann mit seinem rechten Fuß den Ball im Tor zu versenken. Insgesamt eine windige und teilweise regnerische Partie, welche der SV Heimbach klar für sich entscheiden konnte.