Sportverein Heimbach e.V. - Aktuelles

SVH "Alte Herren" auf Wandertour

AH WanderungZur traditionellen Winterwanderung, allerdings bei frühlingshaften Temperaturen, trafen sich aktive und passive AH-Mitglieder vergangenen Samstag am Rathaus.  AH-Leiter Roland Gäßler begrüßte die Teilnehmer einschließlich zweier Begleithunde und ließ den organisierten Proviant in die Rucksäcke packen.
Danach ging es mit dem Bus nach Emmendingen.

Die Wanderstrecke, von Heinz Wiesner und Werner Kunkler vorgeschlagen, führte dann durch die Innenstadt Richtung Kreiskrankenhaus hoch zum Spielplatz Vogelsang. Erstes Etappenziel war der Eichberg-Turm, den manche Teilnehmer noch nicht gekannt hatten. Nach einer reichhaltigen Wander-Brotzeit stieg ein Großteil der Wanderer auf Emmendingens höchstgelegene Erhebung und ließ den Blick rundum schweifen.

Danach wanderte die Gruppe auf einem Schwarzwaldvereinsweg Richtung Tennenbach, wo ein weiterer Halt geplant war. Dort ließ man sich von Küche und Keller verwöhnen. Nachdem zwei weitere AH-Wanderkollegen dazu gestoßen waren, setzte die Gruppe die Tour Richtung Stilzer Fritz fort. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt für das geplante Abschluss-Scheibenschlagen Haselnuss-Ruten zu schneiden. Nachdem einigen die Steigungen doch etwas zu schaffen gemacht hatte, kamen alle wohlbehalten beim Stilzer Fritz an und genossen die milde Frühlingssonne an der Hauswand. Nach der Getränkepause machte sich die inzwischen lustige Truppe auf den Heimweg Richtung Heimbach.
Da es AH-Leiter Roland Gäßler mit seinen Kameraden wie immer gut gemeint hatte, etwa die Hälfte des Proviants befand sich noch in den Rucksäcken, wurde an der „Saulache“ nochmals eine Vesper-Pause eingelegt. Gut gestärkt landete die Gruppe auf dem Waldparkplatz, wo man beim Scheibenschlagen den Abschluss eines gelungenen Tages erleben konnte.