Sportverein Heimbach e.V. - Aktuelles

 
 
100 Jahre

AH Wanderung 2015 - SVH Jungsenioren on Tour

AH Wanderung 2015Traditionell fand am Samstag nach Fasnet die AH-Winterwanderung statt.  Die von Werner Kunkler, Erwin Reif und Josef Rombach ausgearbeitete Tour führte dieses Jahr an den Kaiserstuhl. Bei nasskalter Witterung, am Vortag herrschte noch Kaiserwetter, machte sich die illustre Truppe auf den Weg. Mit Bus und Bahn ging es nach Endingen, von dort aus übergab AH-Leiter Roland Gäßler die Verantwortung an den Wanderführer Heinz Wiesner weiter. Von der Stadthalle aus ging es über den Augustaweg Richtung Amolterer Heide.
Oberhalb von Amoltern wurde in der Brunndel-Hütte die erste Rast eingelegt, AH-Leiter Roland Gäßler tischte wie gewohnt eine üppige Mahlzeit auf. 


AH Wanderung 2015 Nach kurzer Diskussion wurde aufgrund der Witterung der direkte Weg auf den Katharinenberg gewählt. Auf zum Teil fast hochalpinen Wander-pfaden erreichte die Gruppe den Gipfel, um an der Katharinenkapelle eine weitere Rast einzulegen.  Da man durchnässt und teilweise auch durchfroren war, wollten Amateur-Waldarbeiter eine kleines Lagerfeuer entzünden, was jedoch trotz größter Mühen, selbst Schnaps brachte das Feuer nicht in Gang, nicht gelang. Da der Regen nachgelassen hatte und die Gruppe dem Zeitplan voraus war, entschloss sich Wanderführer Heinz Wiesner, die Tour noch etwas auszudehnen. In einer großen Schleife, teilweise über morastige Holzabfuhrwege, kam man im Schambachtal an. Von dort aus ging es über das benachbarte Erlental an den Ausgangspunkt zurück. Nach einer ausgedehnten Kaffee- bzw. Schorlepause brachten Bahn und Bus, in Malterdingen wurde nochmals eine Stippvisite eingelegt, die inzwischen lustige Gruppe wohlbehalten nach Heimbach zurück. Ganz Unentwegte ließen sich das Heimbacher Scheibenschlagen zum Abschluss nicht entgehen.   

Suchen

Informationen