SV Heimbach AH - SG Malterdingen/Hecklingen AH 4:2

Erster Sieg in der Ü 40 Meisterschaft

Wir spielten mit: Andreas Bürgermeister, Uwe Heidenreich, Andreas Gerber, Roland Gässler, Heinz Wiesner, Alfred Miodeck, Thomas Hilbig, Georg Herbstritt, Jürgen Furtwängler, Hannes Allgeier, Alfred Bürgermeister, Patrick Limberger, Klaus Pleuler
Schiedsrichter: Otto Drüssel
Tore: 1:0 Alfred Miodeck, 2:1 Heinz Wiesner 3:1 Georg Herbstritt 4:1 Thomas Hilbig
Zuschauer: 5 und 5.000 Marienkäfer

Bei schwülwarmem Wetter fabrizierten beide Mannschaften Standfußball höchster Güte. Jeder Spieler versuchte seinem Gegner nicht wehzutun. So entstand ein Fußballspiel, welches in der ersten Halbzeit keine Torraumszenen aufweisen konnte. Allenfalls verirrte sich ein- bis zweimal ein Fernschuss in der Nähe des Tores.
Das änderte sich aber in der zweiten Halbzeit gewaltig.Nachdem die vielen Marienkäfer zwischenzeitlich das Weite gesucht hatten, nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Alfred Miodeck nach hervorragender Vorarbeit von Thomas Hilbig die 1:0 Führung. Wer gedacht hatte, dass es so weiterginge, sah bereits erneut 5 Minuten später das 1:1 der Gäste. Und dann waren noch 10 Minuten zu spielen, als Heinz Wiesner sein Herz in die Hand nahm und mit großzügier Hilfe des Gästetorwarts, ein Eckstoß direkt verwandelte. Georg Herbstritt war es vorbehalten, nach einem sehenswerten Sololauf das 3:1 zu erzielten und als Thomas Hilbig kurz danach auf 4:1 erhöhte, war der Käse gegessen . Das 2:4 durch die nie aufgebenden Gäste war nur noch Ergebniskosmetik.
Das war übrigens  das letzte Feldspiel im Jahre 2011 für unsere AH.
Die weiteren Spiele in der Ü 40 Meisterschaft finden nächstes Jahr gegen SV Stadelhofen und Zusenhofen bei Nesselwied statt.