Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

SV Heimbach – FV Nimburg 1:7 (0:3)

Unter Wert geschlagen

Aufstellung: Jamie Zinner, Levin Fleig, Max Fischer, Massimo Weis, Johannes Schillinger, Moritz Fehrenbach, Jakob Disch, Marc Frank, Samuel Limberger, Jonathan Huber, Gabriel Limberger (78. Fabian Kunkler)

Tore:  0:1 (10.), 0:2 (15.), 0:3 (17.), 0:4 (67.), 0:5 (72.), 0:6 (80.), 0:7 (81.), 1:7 (84., Samuel Limberger)

Ersatzgeschwächt trat der SVH gegen den Favoriten aus Nimburg an. Die erste Chance hatte die Heimelf durch Huber. Seine verunglückte Flanke konnte der Gästetorhüter gerade noch entschärfen. Hubers Kopfball, knapp über das Tor, nach Ecke von Frank, war die beste Tormöglichkeit für den SVH in Durchgang eins.  Der FVN war spielbestimmend und seine schnellen und trickreichen Stürmer sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Heimbacher Tor. Dass es nur 0:3 zur Pause stand, war sicher auch ein Verdienst von Torhüter Zinner, welcher sich mehrfach auszeichnete.

In der zweiten Halbzeit hatte wieder Huber, nach einer klasse Einzelaktion von Fehrenbach, den Anschlusstreffer auf dem Fuß (61.). Ebenso Weis bei einem Alleingang in der 67. Minute. Doch der FVN setzte den SVH weiter unter Druck und erhöhte auf sieben Treffer. Den viel umjubelten Anschlusstreffer erzielte S. Limberger, nachdem er sich an mehreren Gegenspielern vorbei kämpfte und den Ball flach im rechten Eck versenkte.

Trotz der hohen Niederlage ist es dem Heimbacher Team hoch anzurechnen, dass es während der gesamten Partie seiner spielerischen Linie treu geblieben ist und sich dadurch immer wieder Torchancen erarbeiten konnte.