SV RW Glottertal I - SV Heimbach I 1:3 (0:1)

In der Liga angekommen

Aufstellung: Pascal Zehner, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär (90.Tobias Bühler),  Felix Schwörer, Avdyl Berisha,  Armin Roth, Mario Rombach, Mario Bliestle (90.Sebastian Blum), Marco Hepp,  Marc Frank (46.Felix Steiert)
Tore: 16. 1:0, 53. 1:1 Henning Frings, 71. 1:2 Christian Bär, 87. 1:3 Abu Berisha

Mit der bisher besten Saisonleistung gelang dem SVH der erste Sieg in der noch jungen Bezirksligarunde. Von Beginn hatte Heimbach mehr Spielanteile, doch nutzte Glottertal die erste Chance zum Führungstreffer.  Der SVH ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Insbesondere Angriffe über die linke Außenbahn sorgten immer wieder für Unruhe in der Abwehr der Gastgeber. Was zunächst fehlte, war die Präzision im Abschluss. So vergaben Abu Berisha und Marco Hepp zwei gute Möglichkeiten.
Auch in der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild, Heimbach mit mehr Ballbesitz, Glottertal versuchte insbesondere mit hohen und weiten Bällen sein Glück. Ein Freistoß von Henning Frings brachte dann den verdienten Ausgleich und zehn Minuten später traf der eingewechselte Felix Steiert nur den Pfosten. Doch Heimbach ließ nicht locker und dem lauffreudigen Christian Bär gelang auf Vorarbeit von Mario Rombach das 1:2. Danach war ein kurzes Aufbäumen seitens der Gastgeber spürbar. Nur einmal musste Ersatztorhüter Pascal Zehner sein Können unter Beweis stellen, als er einen Freistoß souverän parierte. Kurz vor Ende des Spiels fiel dann die endgültige Entscheidung, als der oft glücklos agierende Abu Berisha ein Zuspiel von Mario Bliestle zum 1:3 einschob.  Kurz darauf erhielt ein Glottertäler Spieler nach einem „Frustfoul“ die rote Karte. In der Nachspielzeit vergab Glottertal eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Auf der insbesondere in der zweiten Spielhälfte gezeigten Leistung kann der SVH aufbauen und sich an das raue Klima in der Bezirksliga gewöhnen.