FC Neuenburg I - SV Heimbach I 4:3 (2:0)

NeuenburgDrei Auswärtstore reichen nicht zum Punktgewinn

Aufstellung:Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings,  Bernd Wilper (46. Andreas Niglas), Felix Steiert, Armin Roth, Tobias Löffler (46.Mario Rombach), Sebastian Blum (80.Luca Benedikt), Tobias Bühler, Marc Frank

Tore: 4. 1:0, 24. 2:0, 52. 2:1 Henning Frings, 66. 3:1, 86. 3:2 Marco Hepp, 93. 4:2, 94. 4:3 Andreas Niglas

Die Gastgeber erwischten mit der frühen Führung einen Start nach Maß. Neuenburg hatte danach mehrfach die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Der SVH tat sich schwer, überhaupt in die Partie zu kommen. Ein zu kurzer Rückpass nutzten die Markgräfler zum 2:0. Erst kurz vor der Pause hatte Heimbach die erste echte Tormöglichkeit durch Marco Hepp, wobei die Platzherren postwendend einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten.
NeuenburgMit den beiden Einwechslungen und einer Umstellung innerhalb der Mannschaft nahm Heimbach endlich Fahrt auf. Nach dem Anschlusstreffer durch Henning Frings schien das Spiel eine Wende zu nehmen, doch Neuenburg nutzte eiskalt eine weitere Kontermöglichkeit. Auch danach steckte Heimbach nicht auf und erhöhte den Druck. Nachdem Mario Rombach und Marco Hepp jeweils per Kopf noch gescheitert waren, gelang Marco Hepp aus dem Gewühl der Anschlusstreffer zum 3:2. Danach überschlugen sich die Ereignisse in der Nachspielzeit. Dem 4:2 für die Gastgeber gegen die aufgerückte Heimbacher Abwehr folgte das 4:3 durch Andreas Niglas in der Schlussminute.  Die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung lässt  für das nächste Heimspiel hoffen.