SV Heimbach - SG Wasser/Kollmarsreute 2:2 (1:1)

Spiel auf Augenhöhe

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Felix Steiert, Luca Benedikt (75. Mario Rombach), Henning Frings, Armin Roth, Stephan Schillinger (77. Mario Bliestle), Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank, Tobias Löffler (61.Benedikt Spinner)

Tore:  29. 1:0 Armin Roth, 43. 1:1 Noel Stolp, 61. 1:2 Jens Bohnenberger, 80. 2:2 Fabian Spiegler
SR: Morales (Gutach/Kinzigtal), Zuschauer: 180

Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf. Beide Mannschaften kamen gut in die Begegnung, wobei sich der SVH leichte Vorteile erspielte. Die erste Chance des Spiels hatte Fabian Spiegler, der mit einem Weitschuss in der 18. Minute knapp scheiterte. Heimbach zeigte in der ersten Hälfte die bisher beste Leistung dieser Saison und ging durch Armin Roth, der einen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte, verdient in Führung. Fabian Spiegler hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch dessen Schuss kratzte ein Abwehrspieler noch von der Linie. Wie aus dem Nichts fiel kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich. Torjäger Noel Stolp nutzte eine Unaufmerksamkeit in Heimbachs Abwehr und war mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich.
In der zweiten Hälfte nahm der Tabellenführer Fahrt auf und setzte die Gastgeber unter Druck. Wieder war es Stolp der kurz nach der Pause am Pfosten scheiterte. Immer wieder waren es Standardsituationen der Gäste die für Gefahr sorgten. Eine davon nutzte Jens Bohnenberger, der eine Flanke ungehindert einköpfen konnte. Danach hielt Heimbach dagegen. Felix Steiert vergab eine Riesenmöglichkeit als er einen abgewehrten Ball frei vor dem Tor über die Latte setzte. Besser machte es Fabian Spiegler, der mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze zum letztendlich gerechten 2:2 erfolgreich war. In der Schlussphase waren die Gäste insbesondere mit einer Reihe von Standardsituationen gefährlich. Am Ende stand eine Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach.

SV Heimbach 2 – SG Wasser/Kollmarsreute 2 1:2 (1:1)

Nicht vom Glück verfolgt war die SVH-Reserve. Trotz einer guten Leistunge musste man kurz vor Ende des Spiels den entscheidenden Treffer hinnehmen. SVH-Torschütze war Mario Bliestle.