SG Prechtal/Oberprechtal - SV Heimbach 0:3 (0:1)

Revanche geglückt

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp,  Tobias Bühler (65. Sebastian Blum), Mario Rombach, Benedikt Spinner (78.Luca Benedikt), Christian Löffler (71.Felix Steiert) , Armin Roth, Stephan Schillinger, Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 20. 0:1 Armin Roth (FE), 55. 0:2 Benedikt Spinner, 60. 0:3 Eigentor

52.Min.: Gelb-Rot für SG Prechtal/Oberprechtal

Mit der 3:6-Vorrundenniederlage im Gepäck reiste der SVH mit gemischten Gefühlen in das hintere Elztal. Doch dieses Mal schien eine andere Mannschaft, die taktisch gut eingestellt war, auf dem Platz zu stehen. In den ersten zehn Minuten hatte Heimbach durch Fabian Spiegler und Christian Löffler gute Möglichkeiten. Die erste Großchance verzeichneten die Gastgeber in der 15. Minute, sie scheiterten jedoch am gut reagierenden Fabian Kunkler. Kurz darauf wurde ein Foul an Benedikt Spinner, der immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgte, mit einem Strafstoß geahndet. Armin Roth verwandelte den Elfmeter souverän. Zwei Minuten danach  lag der Ausgleich in der Luft, als ein Kopfstoß knapp neben das Heimbacher Gehäuse ging. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Zudem blieb das Brüderpaar Ruf immer wieder in Heimbachs stabiler Abwehr hängen.
Kurz nach der Halbzeitpause die Schlüsselszene des Spiels, als sich ein SG-Spieler die gelb-rote Karte abholte.  Von diesem Zeitpunkt an übernahm Heimbach die Initiative und setzte die Elztäler unter Druck. Nach einem weiten Einwurf von Marco Hepp war Benedikt Spinner in Torjägermanier erfolgreich und netzte zum 0:2 ein. Mit einem Eigentor der Gastgeber in der 60. Minute war eine Vorentscheidung gefallen. Danach machte sich unter den Prechtälern Frust breit. In den letzten 20 Minuten hatte Heimbach Tormöglichkeiten im 5-Minuten-Takt. Nicht weniger als vier Hochkaräter ließen Heimbachs Angreifer liegen. Bezeichnend für die zweite Spielhälfte war auch, dass die Platzherren nicht eine zwingende Torchance hatten. So stand am Ende ein Ergebnis, mit dem man sicher nicht rechnen konnte.

SG Prechtal/Oberprechtal - SV Heimbach 2 1:1 (0:1)

Trotz ansprechender Leistung und zahlreichen Möglichkeiten musste sich die SVH-Reserve mit einem Unentschieden begnügen. SVH-Torschütze: Tizian Hügle