SV Heimbach - SV Wasenweiler 1:2 (1:0)

Siegesserie gerissen

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp,  Moritz Kanzler, Sebastian Blum (84. Felix Steiert), Mario Rombach (65. Benedikt Spinner),  Christian Löffler , Armin Roth, Stephan Schillinger (75.Tobias Bühler) , Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 10. 1:0 Fabian Spiegler, 83. 1:1 Severin Kenk, 88. 1:2 Andreas Zimmer

Gelb-Rot: Marco Hepp (89.Min.)

Schiedsrichter: Fuhry (Denzlingen) Zuschauer: 100

Nach verhaltenem Beginn ging Heimbach mit der zweiten Möglichkeit in Führung. Ein langer Ball von Moritz Kanzler nahm Fabian Spiegler auf und ließ dem Gästetorhüter keine Chance.
Auch danach war der SVH die bessere Mannschaft und hatte mehrfach die Möglichkeit zu weiteren Treffern, doch teilweise wurde zu egoistisch agiert oder der besser postierte Nebenmann übersehen. Nach etwa einer halben Stunde verlor Heimbach völlig den Faden. Zuspielfehler häuften sich, was die kampfstarken Gäste immer wieder in Ballbesitz brachte.
Auch in der zweiten Hälfte versuchte Heimbach über weite Strecken vergeblich ins Spiel zurückzufinden.  Nun waren es die Kaiserstühler, die zu Tormöglichkeiten kamen.  Mit ihrem schnörkellosen Steilspiel brachten sie Heimbachs Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Trotzdem hatte der SVH Chancen, die Führung auszubauen. In der 57. wurde ein Treffer von Christian Löffler wegen Abseits nicht anerkannt , kurz darauf vergaben Fabian Spiegler und Sebastian Blum gute Möglichkeiten.  In der hektischen Schlussphase kippte das Spiel. Nach zwei Standardsituationen waren die Gäste erfolgreich. So nutzten sie einen Eckball und einen Freistoß zum 1:2-Auswärtssieg und sorgten damit für die Überraschung des Spieltages.

SV Heimbach 2 – SV Wasenweiler 2 4:0 (1:0)
Insbesondere eine starke Schlussphase bescherte der SVH-Reserve den ersten Sieg nach der Winterpause.

SVH-Tore: Dennis Gündner, Dany Dehne, Mario Bliestle und ein Eigentor