SV Heimbach - SV BW Ballrechten-Dottingen ----- Die Spielberichte ----

Doppelschlag entscheidet das Spiel zugunsten  der Gäste

SV Heimbach 1 - SV BW Ballrechten - Dottingen 1 1:3 (0:0)

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Henning Frings, Sebastian Blum, Stephan Schillinger,  Tobias Bühler (64.Sebastian Bühler), Armin Roth, Andreas Niglas, Marc Frank, Johannes Adler (64. Moritz Kanzler), Tobias Löffler

Tore: 48. 0:1 Manuel Pfefferle, 52. 0:2 Andreas Asal, 60. 0:3 Andreas Asal, 87. 2:1 Stephan Schillinger

Schiedsrichter: Stampf (Denzlingen)  Zuschauer: 80

Heimbach fand zunächst besser in die Begegnung. Was fehlte, war das berühmte Quäntchen Glück im Abschluss. Innerhalb von 20 Minuten verzeichnete der SVH Möglichkeiten durch Armin Roth, Stephan Schillinger, Marc Frank und Sebastian Blum. Nach etwa 30 Minuten hatten die Gäste ihren Rhythmus gefunden und übernahmen die Initiative. Durch das entstehende Übergewicht im Mittelfeld setzten die Markgräfler Heimbach unter Druck. Zweimal bewahrte der Pfosten den SVH vor einem Rückstand. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte brachte ein Doppelschlag Ballrechten/Dottingen auf die Siegerstraße. Ein zu kurz abgewehrter Ball verwandelte Pfefferle mit einem Distanzschuss zum 0:1. Kurz darauf war Heimbachs Abwehr zu zögerlich, der völlig freistehende Asal hatte keine Mühe den Ball zum 0:2 zu verwerten. Mit dem 0:3, Torwart Fabian Kunkler ließ den nassen Ball durch die Hände gleiten, war die Partie praktisch entschieden. Die Gäste verwalteten den Vorsprung souverän. Heimbachs Bemühungen wurden kurz vor dem Ende des Spiels mit dem Ehrentreffer belohnt.

SV Heimbach II - SV Ballrechten-Dottingen II   2-1 (1-1)

Aufstellung: Lang, Schill, Hess, Nickola, Hürster, Bühler (Kölblin), J. Schillinger, Schwörer, Hügle (Groß), C. Löffler (Limberger), Spinner

Tore: Spinner (2)

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste durch einen fulminanten Sonntagsschuss aus etwa 30 Metern in Führung gingen. Nachdem Felix Schwörer eine gute Chance nicht nutzen konnte, erzielte Benedikt Spinner in einer ähnlichen Situation kurz darauf den Ausgleich.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, unter anderem krachte ein Gästefreistoß ans Heimbacher Lattenkreuz. In den letzten zehn Minuten drängte Heimbach vehement auf den Siegtreffer und wurde in der Nachspielzeit durch das zweite Tor von Spinner für die engagierte Leistung belohnt.