FV Hochburg-Windenreute I - SV Heimbach I 4:3 (1:1)

Serie gerissen

FV Windenreute-SV Heimbach

Aufstellung:  Pascal Zehner , Marc Frank (70.Heinelt) , Valentin Heß, Moritz Kanzler, Selim Dülger, Lukas Weber, Moritz Kioschus, Samuel Biechele (46.Samuel Biechele), Simon Kemmet, Paul Poschen, Jakob Wolburg,
Tore: 11. 0:1 Lukas Weber, 36. 1:1 Neumann, 51. 2:1 Elsässer, 58. 3:1 Lukaschenko, 69. 3:2 Moritz Kanzler, 76. 4:2 Popa, 81. 4:3 Eigentor

SR: Olaf Stöckl (Vogtsburg)   Zuschauer: 40

Nach fünf  ungeschlagenen Spielen in Folge setzte es in Windenreute die zweite Auswärtsniederlage der Saison.Aufgrund einer Terminüberschneidung mit einer anderen Veranstaltung musste Heimbach mit geänderter Formation antreten. Nach einem eher verhaltenen Beginn, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, hatte Heimbach die erste Offensiv-Aktion durch einen Kopfstoß von Simon Kemmet nach einem Freistoß von Moritz Kanzler. Erneut ein Freistoß von Moritz Kanzler führte dann zum SVH-Führungstreffer. Paul Poschen verlängerte per Kopf und Lukas Weber brauchte danach nur noch einzuschieben. Heimbach hatte mit den langen Bällen der Gastgeber und deren schnellen Sturmspitzen immer wieder Probleme. So wurde 10 Minuten vor der Halbzeitpause die rechte Heimbacher Abwehrseite  überlaufen und die Hereingabe wurde zum Ausgleichstreffer genutzt. Kurz nach der Pause fiel innerhalb von sieben Minuten eine gewisse Vorentscheidung. Die Platzherren nutzten einen Torwartfehler zum 2:1 und beim 3:1 wirkte Heimbachs Abwehr einfach unentschlossen. Als Moritz Kanzler der Anschlusstreffer gelang, keimte im Heimbacher Lager Hoffnung auf. Doch wenige Minuten später stellte Windenreute den alten Abstand wieder her. Auch nach dem Eigentor der Gastgeber lag ein Remis im Bereich des Möglichen, doch Heimbachs Fußballglück war offensichtlich aufgebraucht.