SV Heimbach I - SG Nordweil/Wagenstadt II 3:2 (2:2)

Knapper Sieg im Derby

SV Heimbach I - SG Nordweil/WagenstadtAufstellung: Sascha Wehrle, Jakob Wolburg (46.Andy Bühler), Max Fischer, Artur Kemmer, Dennis Gündner (46.Marc Frank), Lucas Weber, Stephan Schillinger (82. Francesco Buscemi), Tizian Hügle Samuel Biechele , Ousman Sisdamstlay, Mirco Wildegans,

Tore: 19. 0:1 Thomas Wujan, 23. 1:1 Jakob Wolburg, 30. 1:2 Julia Schmidt, 45. 2:2 Tizian Hügle, 51. 3:2 Dany Dehne

SR:Fierro (Gundelfingen)    Zuschauer: 120

Nach dem anfänglichen Abtasten hatte der SVH die ersten Offensivaktionen durch Tizian Hügle und Jakob Wolburg. Ein Abstimmungsproblem in der erneut umformierten Heimbacher Abwehrreihe nutzten die Gäste zum Führungstreffer. Kurz darauf verhinderte die Torlatte nach einem Freistoß das zweite Tor der Spielgemeinschaft. Unmittelbar danach glich Heimbach nach einem von Stephan Schillinger getretenen Freistoß, den Jakob Wolburg im Stile eines Torjägers eiskalt verwandelte, aus. Kurz darauf hatte Stephan Schillinger den Führungstreffer auf dem Fuß. Postwendend gingen die Gäste erneut in Führung, als Heimbachs Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Vor der Halbzeitpause entwickelte der SVH nochmals Druck. Nachdem Tizian Hügle zweimal knapp gescheitert war, machte er es kurz vor dem Pausenpfiff besser, sein energisches Nachsetzen wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt.
Mit der Einwechslung von Marc Frank und Dany Dehne kam mehr Ruhe in das Heimbacher Spiel. Aus spitzem Winkel brachte Dany Dehne Heimbach mit 3:2 in Front. Danach entwickelte sich im Derby ein typisches Kampfspiel. Erneut Dany Dehne hatte in der 77. Minute die Vorentscheidung auf dem Fuß. Der Torhüter der Gäste lenkte den Ball an den Pfosten. Die gelb-rote Karte für Lucas Weber leitete eine hektische Schlussphase ein. Mit Glück und tollem kämpferischen Einsatz brachte Heimbach den knappen Vorsprung über die Zeit.