FV Hochburg Windenreute - SV Heimbach 3:2 (2:1)

Knappe Niederlage in Windenreute

Aufstellung: Simon Heidenreich, Dennis Gündner, Alexander Meyle (66. Dardan Sahitaj), Levin Fleig, Artur Kemmer (75. Gabriel Limberger), Tobias Löffler, Tizian Hügle, Andreas Bühler, Cedric Lenßen (75. Sascha Wehrle), Alexander Schmidt (62. Marc Frank), Samuel Wormuth

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (10.), 2:1 (20., Tizian Hügle), 3:1 (59.), 3:2 (90. Tizian Hügle)

In der Partie gegen den FV Hochburg Windenreute geriet der SV Heimbach nach zwei Standards früh mit 0:2 in Rückstand. Bei beiden Toren stimmte die Zuordnung nicht und so konnten die gegnerischen Stürmer beinahe ungehindert einköpfen. Danach brauchte der SVH eine Weile um sich von dem Schock zu erholen und kam dann nach einem hohen Ball über die Abwehr zum Anschlusstreffer durch Hügle. Nun war Heimbachs Elf wieder im Spiel und dem Ausgleich nahe. Zunächst hatte Meyle diesen auf dem Fuß, als ein misslungenes Zuspiel des FVW-Torhüters bei ihm landete. Kurz vor der Pause dann eine weitere Großchance, bei der Löffler den stürmenden Schmidt bediente, dieser jedoch aus kurzer Distanz vergab. Auch in der zweiten Hälfte präsentierte sich Heimbach als ebenbürtigen Gegner und auch hier gab es in der 58. Minute die Möglichkeit zum 2:2. Der windenreuter Tormann konnte aber gerade noch den Ball vor dem einschussbereiten Meyle wegfischen. Sein anschließender Abschlag leitete dann das 3:1 ein. Man zeigte beim SVH Moral und gab nicht auf. Nachdem Hügle mit seinem zweiten Treffer das 3:2 erzielte kam noch einmal Spannung auf. Der Ausgleich sollte allerdings nicht mehr gelingen.