Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

FC Vogtsburg – SV Heimbach 1:3 (0:1)

Doppelpack von Lenßen

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer, Lorenzo Romano, Enrico Romano, Massimo Weis (65. Jakob Disch), Caius Lenßen, Moritz Fehrenbach, Marc Frank (55. Stephan Schillinger), Florian Groß, Stefano Romano

Tore: 0:1 (21., Caius Lenßen), 0:2 (53., Enrico Romano), 1:2 (74.), 1:3 (90.+2, Caius Lenßen)

In einer chancenarmen Partie behielt der SVH gegen den Gastgeber Vogtsburg mit 1:3 die Oberhand. 

Es dauerte bis zur 21. Minute ehe die Zuschauer den ersten Torabschluss zu sehen bekamen. Lenßen wurde auf rechts von Frank angespielt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte mit einem satten Schuss das 0:1. Danach war Heimbach spielerisch überlegen, der zweite Treffer sollte allerdings erst nach der Pause gelingen. 

Doch zunächst hatte der FCV gleich nach dem Seitenwechsel seine erste Großchance mit einem Schuss von der Sechzehnerlinie. Heidenreich musste allerdings nicht eingreifen, der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 53. Minute fiel für Heimbach das 0:2 durch E. Romano, nach hilfreicher Vorarbeit des gegnerischen Torwarts. Nach dem Anschlusstreffer von Vogtsburg wurde es nochmal spannend. Doch Heimbach hielt dagegen und sicherte sich den Sieg mit dem 1:3 wieder durch Lenßen kurz vor dem Abpfiff.