SV Heimbach - PTSV Jahn Freiburg 1:1 (1:1)

Gerechtes Unentschieden

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Tobias Bühler (77. Stephan Schillinger), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Armin Roth, Sebastian Blum, Andreas Niglas (82.Jakob Wolburg), Felix Schwörer ), Marc Frank
Tore: 16. 1:0 Felix Schwörer, 36. 1:1 Eigentor
SR: Bohrer (Hausen) Zuschauer: 80

Auf dem schwer bespielbaren Platz übernahm Heimbach zunächst die Initiative. Die erste Chance des Spiels in der 8. Minute hatten jedoch die technisch versierten Gäste. Nach einem über die linke Außenbahn vorgetragenen Angriff brachte  Felix Schwörer nach Vorarbeit von Sebastian Blum den SVH in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Heimbacher Konzentrationsmängel die Gäste immer wieder in Ballbesitz brachten. Einer dieser Fehler nutzten die Freiburger zum Ausgleichstreffer, als Marc Frank eine scharfe Heringabel nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Danach war Post-Jahn spielbestimmend und Torwart Fabian Kunkler musste sein ganzes Können aufbieten um den drohenden Rückstand zu verhindern.
In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her, wobei das Chancenplus nach etwa einer Stunde Spielzeit auf Heimbacher Seite lag. Christian Bär, Andreas Niglas und Felix Schwörer hatten den Führungstreffer auf dem Fuss, wobei der Gästetorhüter mit dem notwendigen Glück den Rückstand vereiteln konnte. In der Schlussphase waren die Gäste dem Sieg näher, da sie ebenfalls mehrere gute Möglichkeiten liegen ließen. Am Ende stand ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach.

SV Heimbach 2 – PTSV Jahn Freiburg 5:3 (1:1)

Die SVH-Reserve hatte endlich wieder ein Erfolgserlebnis. In der torreichen Begegnung waren für Heimbach erfolgreich:

Luca Benedikt 2, Johannes Schillinger 2 und Pascal Zehner.